>>Gault&Millau zeichnet das Weingut Stefan Müller als Entdeckung des Jahres aus

Gault&Millau zeichnet das Weingut Stefan Müller als Entdeckung des Jahres aus

Wir freuen uns sehr über die diesjährige Auszeichnung des Gault&Millaut in der Kategorie “Entdeckung des Jahres” und nehmen sie als weitere Motivation, jedes Jahr aufs Neue das Beste für unseren Wein zu geben!

Auszug aus dem Weinguide 2018:

Besonderes Augenmerk gilt den Alten Reben, die einen guten Teil der 9,5 Hektar ausmachen. Bestockt sind die Weinberge zu 80 Prozent mit Riesling – für Müller „Königin der Reben“. Im Keller setzt er fast ausschließlich auf Holz […] Die Weine vergären langsam spontan, Müller arbeitet hauptsächlich mit Ganztraubenpressung und praktiziert keine Maischestandzeit. „Damit würde der Wein an Säure verlieren, ich hingegen möchte die typische, säurebetonte Saar-Stilistik unterstützen.“ Wir probierten eine fantastisch geradlinige, ausdrucksstarke Kollektion, in der vom exemplarisch duftigen Spätburgunder bis zur strahlenden Auslese alles gelang. Die Weine wirken mit ruhiger Hand gemacht und doch wunderbar beschwingt. Die Rieslinge sind 100 Prozent Saar, die Terroirs drücken sich selbstbewusst aus, alle Weine haben Druck, Stoff und Charakter.
Stefan Müller ist unsere Entdeckung des Jahres – und unsere Wette auf die Zukunft:
Die Lernkurve dieses jungen Winzers ist so steil, das weist den Weg von Gut zu Groß.

 

2018-05-09T12:55:17+00:00

Willkommen auf dem Weingut Müller

Datenschutzrichtline | Impressum